Über mich

Lesedauer: < 1 Minute

Wer schreibt hier?

Lieber Leser, ich bin Jakob, ein Soziologiestudent aus Bamberg. Das Soziologiestudium bietet zu viele Erkenntnisse, um alle für sich zu behalten. Deshalb teile ich sie mit Dir in meinem Blog.

Was passiert hier?

Dieser Blog diente während meines Studiums als persönliches Archiv zum Reflektieren und vertiefen der Seminarinhalte. Mittlerweile habe ich mein Studium abgeschlossen, der Soziologie bin ich trotzdem treu geblieben. Deshalb gibt es hier weiterhin einsteigerfreundliche Soziologiethemen.

 

Warum öffentlich?

Das Aufbereiten von Inhalten verbessert den eigenen Verständnisprozess genauso wie die Tatsache, dass mit dem Versuch jemand anderem einen Sachverhalt zu erklären, immer ein tieferer Verständnisprozess verbunden ist.

Außerdem hoffe ich, dass gerade die Kurzzusammenfassungen dem ein oder anderem eine Hilfe sind, sich schnell und unkompliziert oberflächlich mit einem Thema vertraut zu machen.

Des Weiteren möchte ich gerne zum Austausch über die verschiedenen Themen aufrufen, um das Verständnis zu fördern.

Es handelt sich hierbei also um ein privates Archiv, an dem ich Dich, lieber Leser, gerne teilhaben lassen möchte.

Das Blog betreibe ich unabhängig von meiner Promotionstätigkeit an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Share and Enjoy !

Shares